Goodbye yellow brick road

Elton John und "Der Zauberer von Oz". Eine seltsame Kombination, aber geht nicht gibts nicht. In seinem Song "Goodbye yellow brick road" greift Elton John das Bild des gelbgepflasterten Wegs, den Dorothy und ihre Freunde auf der Suche nach dem Zauberer von Oz gehen, auf. Wir alle gehen diesen Weg und hoffen am Ende einen Zauber zu finden, dabei sagt ein vielzitiertes Sprichwort "Das Glück muss entlang des Weges gefunden werden, nicht am Ende der Straße." Ja, auch ich besitze eine dieser bunten Postkarten mit dem Sprüchlein. Letztes Jahr hing sie wie eine Ermahnung in meinem Bett, aber in diesem Jahr habe ich sie noch nicht wieder ausgepackt. Es ist wohl langsam an der Zeit, denn ich verbringe große Teile meiner Zeit damit, für ein größeres Ziel zu arbeiten, und das kostet viel Energie. Ich bin bereit diese Energie aufzubringen. Wäre ich es nicht, hätte ich mich nicht für ein UWC bewerben sollen.

 

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg in Richtung Abschluss ist jedenfalls heute Morgen getan worden: Ich habe die erste Version meiner Facharbeit eingereicht. Sie wird wohl noch gekürzt werden müssen und ich habe sie dem zuständigen Lehrer mit den Worten "Don't kill it, please!" überreicht. Ein gutes Gefühl. 18 saubere Seiten, noch ohne Korrekturen, Kaffeeflecken und Eselsohren. Ein griffiger Stapel Papier, voller (mehr oder minder) schlauer Worte.

 

Zeit zum Luftholen bleibt nicht. Heute wird für die Geschichtsarbeit gepaukt, ein Essay geplant, eine World Today Präsentation vorbereitet. Viva la vida!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1