Tag 4

Ergebnisse Donnerstag, Tag 4

 

Heute hatte ich es nicht immer leicht. Am Ende des Tages ist trotz allem wirklich alles gemacht, und im Zeitramen bin ich auch geblieben. Jedoch hat es mich das Arbeiten heute manchmal ein bisschen Überwindung gekostet. Es ist einfach körperlich anstrengend, täglich mindestens 4 Stunden zu lernen. Außerdem hatte ich ja auch noch ein anderthalbstündiges World Today meeting, anderthalb Stunden Mittagspause und ein einstündiges Treffen mit ein paar Leute, mit denen ich an einem Projekt arbeite, das ich hier jetzt nicht länger erläutern werde. Aber das kommt noch ;-)

Von den 9 Stunden, während denen ich lernen könnte, sind also bereits 4 Stunden anderweitig verplant. Es bleiben noch 5 Stunden, und die sind sicherlich gut ausgefüllt!

In der World Literature Stunde habe ich heute mit dem kritischen Lesen von "Irrungen Wirrungen" begonnen. Wieder waren viele Klebezettel im Einsatz. Die World lit. Stunde macht mir immer Spaß, weil Lesen ja im Grunde Freizeit ist. Nachdem ich dann bis um 15:45 Norwegische Texte gelesen und Hausaufgaben gemacht hatte und zudem noch mit einem freieren Text begonnen hatte, habe ich noch an meiner Rede "herumgedacht", die ich für die Wahl der Schülervertretung vorbereite. Im Zusammenhang mit diesem Ereignis, in das ich ebenfalls viel Energie stecke, lese ich ein Buch über Rhetorik. Lange habe ich es allerdings nicht mit mehreren Tassen Suppe und einem Buch in meinem Bett ausgehalten. Um zehn nach vier habe ich eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben das erlebt, was man "Powernapping" nennt. Mein World Today Meeting begann um halb fünf, ich hatte knapp zehn Minuten zum Ausruhen. Es fühlt sich fantastisch an. Zu merken, wie man immer schwerer und müder wird, dann ein paar Minuten zu dösen. Diese Schwebe zwischen Schlaf und Wachheit hat mir einen Energieschub gegeben, den ich dann in das Treffen (ich musste mich überwinden, wirklich hinzugehen) mitgenommen habe.

Nach Essen und Projektarbeit habe ich bis eben an Biologie, Geschichte und Mathe gesessen. Für den Englischblock habe ich heute im Unterricht Futter bekommen und konnte nun einige Zeit dafür verwenden, über sprachliche Mittel im Journalismus zu lesen. Das Internet ist eine Quelle, die vieles so viel einfacher macht!!

Tory meint, ich sollte mal was anderes machen. Aber das hier bringt mich weiter und macht mir auch noch Spaß. Ich lerne gerade viel darüber, was ich kann und was nicht. Offenbar ist es mehr, als ich in Deutschland je gemacht habe. Und die Mitternachtregel sowie das strikte Einhalten der Essenspausen hält das Projekt im Rahmen. Wirklich viel Zeit zum Freundetreffen habe ich allerdings nicht. Am Wochenede werden dann Mails geschrieben, vielleicht auch ein Brief. Und ich muss an meiner Rede schreiben, Freitag einen World Today Vortrag über "Nacktscanner" halten und außerdem habe ich International Dance. Get a life!!

Cheers!

Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 7