The Final Countdown

Hallo!

 

Es sind jetzt noch genau 99Tage, bis für mich die Schule in Norwegen beginnt. Meine Familie und ich sind vorhin am Küchentisch die Termine bis in den Herbst hinein durchgegangen und haben feststellen müssen, dass noch eine ganze Menge vor und liegt, bevor ich dann wirklich weg bin.

Gestern Nacht hat Norwegen den Euro Vision Song Contest 2009 gewonnen. So toll fand ich den Song jetzt nicht, aber die Skandinavier scheinen zusammen zu halten was ihre Stimmabgabe angeht. Eigentlich eher nebensächlich.

Ein möglicher Termin für eine Abschlussfeier steht bereits, ich bin im Besitz von drei tollen roten Koffern und vergangende Woche habe ich die letzte Russischklausur meines Lebens hinter mich gebracht. Es ist ein seltsam beflügelndes Gefühl, nur noch einmal eine Bioarbeit auf Deutsch zu schreiben, nur noch einmal in dieser Besetzung Ostern zu feiern, nur noch einmal...

 

Angelika

 

Kommentare: 0